Auf dem Bezirksparteitag in Münster am 21.06.2014 wurden Frau Malisch, eine Dozentin für Logistikfragen, sowie Herr Preuss, ein Berufsschullehrer, als Nachfolger für zwei ausgeschiedene Vorstandsmitglieder gewählt. Beide wollen sich der Koordination der programmatischen Arbeit der Kreisverbände widmen.
Die vorgeschlagene paritätische Besetzung des Bezirksvorstand durch jeweils ein Mitglied der 8 Kreisverbände zuzüglich des Schatzmeisters wurde mehrheitlich abgelehnt – nach dem Motto: Kompetenz ist wichtiger als regionale Herkunft.
Kompetenz soll auch die programmatische Arbeit im Bezirk und im Land vorantreiben:
Auf Bezirksebene wird beim nächsten Parteitag im Spätsommer die programmatische Arbeit deutlich stärker im Fokus stehen, insbesondere die Positionierung zu wesentlichen Regional- und Landesthemen.
Auf Landesebene werden in Kürze ca. 10 thematisch gebündelte Landesfachausschüsse die programmatische Arbeit der bisherigen ca. 25 Landesarbeitskreise fortsetzen.
Der Kreisverband Coesfeld kann wie jeder andere nordrhein-westfälische Kreisverband je 2 Mitglieder in die einzelnen Fachausschüsse entsenden.
Die Auswahl dieser Mitglieder wird nach derzeit noch in der Diskussion befindlichen, landesweit einheitlichen Kriterien (z. B. fachliche Kompetenz, bisherige Mandatsarbeit, bisherige Arbeit in Landesarbeitskreisen) erfolgen, die heute vom Bezirksparteitag grundsätzlich gutgeheißen wurden.
Für die Mitarbeit in den einzelzen Landesfachausschüssen kann sich jedes Mitglied bewerben – nutzen Sie Ihre Chance, die AfD programmatisch mitzugestalten!
Sie werden begeistert sein von der Motivation der AfD-Mitglieder!
Hinterlasse einen Kommentar